Hühnerstall fertig

Endlich! Fertig!

2018 haben wir uns entschieden: Wir bauen einen Hühnerstall.

Also auf in die Planung und Umsetzung!

Und dann ging es im Juni 2019 auch schon mit den ersten Bodenarbeiten los. Nach einem halben Jahr Bauzeit wurde der Stall fertiggestellt. Nun musste noch allerhand Technik verbaut werden, um den Hühnern jederzeit ein schönes Leben zu bescheren. Tränken, Nester, Klappen, Körnerstreuer, ja sogar eine Sprühkühlung, um bei heißem Wetter die Stallluft zu kühlen. Ebenso wurde eine eigene Mahl- und Mischanlage installiert um den Hühnern bestes Bioland-Futter aus eigenem Anbau anzubieten.

Draußen gab es auch einiges zu tun. Die Hühner sollen ja schließlich die gute hunsrücker Luft und Sonne genießen können, während sie Gras picken und im Boden scharren ;) Also wurde ein Zaun aufgebaut und zum Sonnen- und Habichtschutz wurden Obstbäume und Hecken gepflanzt.

Bevor die Hühner dann am 17. Februar ihr neues Heim beziehen konnten gab es zwei Tage zuvor noch ein schönes Fest mit Führungen, Informationen und natürlich bestem Bio-Speisen :)

  • Stall-Facts

    Größe: 25m x 62m

    Anzahl Tiere: 6000

    Auslauf: 4ha

Bilder vom Bau